Smart Home spezifische Geräte

Lautsprecher

Das wirklich schöne an Lautsprechern ist, dass diese bereits sehr weit entwickelt sind. Auch wenn verschiedene Tricks immer kleinere Lautsprecher immer besser klingen lassen, so ist ein Lautsprecher der heute gut klingt auch in 20 Jahren immer noch gut. Lautsprecher dienen in erster Linie zur Wiedergabe von Musik. Läutet jemand an der Tür, funktionieren sie als Gong. Soll Alarm geschlagen werden, sind sie Sirene und wenn eine Durchsage gefragt ist, so ist auch das möglich. Oder aber als Wecker? Zeitlos, möglichst unsichtbar, gut klingend.

Sirene

Im Außenbereich, sollte um für Aufruhr zu sorgen eine Sirene eingesetzt werden. Diese hat den Zweck, Lärm zu machen und die Umgebung zu alarmieren, um in weiterer Folge den Einbrecher zu vertreiben.

Gong

War früher notwendig, zu Zeiten in denen Lautsprecher noch nicht über einen Multimediaserver angesteuert wurden.

 

Sie befinden sich hier: Smart Home spezifische Geräte